Online seit 14.10.2011

Like us @ Facebook

Jiankang Kungfu Level:



Level 1: Weiße/r Schärpe/Gürtel. Anfänger. Unberührter Schnee liegt auf der Landschaft.
Level 2: Gelbe/r Schärpe/Gürtel. Der Schnee schmilzt, die gefrorene Erde leuchtet gelb.
Level 3: Orangene/r Schärpe/Gürtel. Die Sonne erwärmt die Erde, sie ist fruchtbar.
Level 4: Grüne/r Schärpe/Gürtel. Der Samen keimt. Ein Pflänzchen kommt.
Level 5: Blaue/r Schärpe/Gürtel. Die Pflanze wächst zum blauen Himmel. Sie wird langsam stärker.
Level 6: Braune/r Schärpe/Gürtel. Der Baum hat eine starke Rinde. Er ist fast ausgewachsen.
Level 7: Schwarze/r Schärpe/Gürtel. Meisteranwärter. Der Baum hat starke Äste und Wurzeln. Er widersteht jedem Sturm.
Level 8: Rote Meisterschärpe. Meister. Der Lehrer des Weges.

Zwischen den einzelnen Leveln liegen ca.1-2 Jahre.
Zu den höheren Graduierungen, Level 5 auf 6, Level 6 auf Schwarzgurt, Schwarzgurt auf Meister, kann dies auch mehr als 2 Jahre sein.
Jeder ist seines Glückes Schmied!
Schüler, die diese Kampfkunst ernsthaft betrachten, sich am Training regelmäßig beteiligen und Kung Fu in seiner Gesamtheit ernst nehmen, werden schon in kurzer Zeit eine positive Wesensänderung zeigen. Dies gilt für schulische Leistungen, Aufmerksamkeit, Selbstbewustsein, physische und psychische Stärke.
Hinzu kommt die Fähigkeit sich in kürzester Zeit, effizient und angemessen, gegen jegliche Angriffe im Nahkampf aus allen möglichen Winkeln zu verteidigen. In der heutigen Zeit ein nicht unwesentlicher, aber sehr wohl positiver Nebeneffekt!!

Beste Grüße, Eure Trainer
Horst Maiwald und Karsten Hornberger


Like us @ Facebook


Unser neuer Flyer:

Like us @ Facebook